Saxonia Stiftung

Die Saxonia Stiftung hat als siebenbürgische Einrichtung eine  sozial-humanitäre Aufgabe. Dank der finanziellen Unterstützung seitens der Bundesrepublik Deutschland, der Verbände der Siebenbürger Sachsen in Deutschland, Österreich und Übersee sowie verschiedener anderer Körperschaften und Einzelpersonen kann eine materielle Hilfe an bedürftige Angehörige der siebenbürgisch-sächsischen Gemeinschaft sowie – den Möglichkeiten entsprechend – auch an deren Umfeld geleistet werden.

Die Hilfeempfänger werden direkt oder über soziale Einrichtungen, wie Altenheime, Waisen-  und Krankenhäuser betreut. Die karitative Betreuung umfasst Geld, Lebensmittel, Kleider, Bettwäsche und Medikamente.